Montag, 26. August 2013

F-Berolinas gewinnen beim 1. Berliner Fußballfest.

Im Rahmen des 1. Berliner Fussballfest auf dem Tempelhofer Feld,dass seinen Namen leider volle Ehre macht und mit tiefen Schlaglöchern die Gesundheit der Mädchen gefährdet hat, konnten unsere F-Mädchen den Turniersieg erringen. Herzlichen Glückwunsch an die Mädels, die nicht nur Super gekämpft, sondern auch miteinander Fussball gespielt haben, was bei den Platzverhältnissen schon etwas besonders war fast ... Zum Turnier:

Aufgrund personeller Engpässe und einer Absage haben sich die Trainer mit der Turnierleitung darauf verständigt, nur mit drei Spielerinnen pro Team zu spielen. Neben Bero und dem SV Adler, stellten der FFC Berlin 2004 und der BSV GW Berlin je zwei Mannschaften. 

Für Bero spielten: Isabella,Raya und Kayisayi. Im ersten Spiel gegen den BSV GW Berlin I gab es ein knappes aber verdientes 1:0. Wir haben eigentlich keine gegnerische Chance zugelassen, aber im Abschluss auch nicht das Spiel entscheiden können. So blieb es bis zum Schluss sehr spannend.

Ein klares 12:0 gab es dann im zweiten Spiel gegen den FFC Berlin I. Auch gegen die 2. Mannschaft von BSV GW gelang ein Sieg mit 3:1. Nach dem 6:0 gegen die 2. vom FFC Berlin war klar,dass das letzte Spiel gegen den SV Adler das Turnier entscheiden würde. Der SV Adler hatte sich ebenso souverän durch das Turnier gespielt und sogar noch drei Tore mehr geschossen. Unsere Mädels hatten vor dem entscheidenden Spiel echt Respekt, gerade nach der letzten Saison. Als man dann nach zwei Minuten mit einem Tor hinten lag, gab es eine tolle Reaktion der Bero-Mädchen: mit viel Kampf konnte der Rückstand in eine 3:1 Führung umgewandelt werden, die bis zum Schluss tapfer verteidigt worden ist. Es wurde um jeden Meter auf dem Platz gerungen.Toll! Besonders hervorzuheben ist, dass sich die Mädels sehr gut zwischen dem Wechsel in der Abwehr und dem Angriff ergänzt und die Räume intelligent zugemacht haben, so dass man nur zwei Gegentore kassiert hat. Überragend war die kämpferische Leistung von allen dreien. Als Torschützin war Isabella mit 20 Toren überragend, Raya mit vier Toren konnte erleben, dass auch Verteidiger Tore schießen können und Kayisayi hat ein Tor geschossen und hat toll verteidigt. 

Alles in allem ein schöner Nachmittag mit drei tollen Mädchen, die Bero noch viel Freude machen werden. 


(Bericht von Uwe Schüler, Betreuer der F-Mädchen)


The three Berolinas: Kayisaiy, Isabella, Raya. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen