Montag, 16. Dezember 2013

Die 2.E wird zweiter bei Hertha 03

Mit einer starken Leistung hat die "Zweite" den zweiten Platz in Zehlendorf belegt.
Aufgrund ihres engagierten und selbstbewussten Spiels, wäre der Turniersieg auch verdient gewesen, aber da einige Mädchen davon ausgegangen sind, dass "wir eh letzter werden bei dem Turnier" (Mia), ist es umso toller wie sie sich ins Finale gespielt und gekämpft haben!

Zweite: Asude (2), Malena (1), Mia, Nele, Lolo, Anna, Luka Zoe (1), Mimi und Anna-Chiara

Die Spiele:

Bero - Hertha 03, 0:1
Gleich im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber und Favoriten Hertha 03 I.
Die Berolinas brauchten etwas um warm zu werden, konnten sich aber gegen die technisch starken und  gut spielende Herthaner behaupten - das Tor fiel dann auch eher unglücklich gegen uns, der Sieg für Hertha war aber klar verdient.
Nach der knappen Niederlage liessen sich die Mädchen bereitwillig aufbauen und legten gleich im nächsten Spiel 'ne Schippe drauf:

Bero - FC Internationale, 2:0 (2 x Asude)
Die Berolinas zogen ihr dominantes Spiel auf und liessen Inter nicht mitspielen. Zwei Kunstschüße von Asude sorgten für einen beruhigenden Sieg. Anna-Chiara hatte im Tor nix zu tun.

Bero - FFC 04, 1:1 (Malena)
Wieder mal ein intesives Spiel gegen FFC 04. Wir waren das stärkere Team und sind auch nach toller Vorarbeit von Mimi 1:0 durch Malena in Führung gegangen. Der FFC drückte und kam noch zum Ausgleich, allerdings nach einer Attacke gegen Anna-Chiara, die bereits auf dem Ball lag und ihn unter Kontrolle hatte. Der Schiri hat es nicht gesehen - so ist das beim Fußball ... Die Mädchen haben sich mächtig aufgeregt und sind trotz des Einzug ins Halbfinale äußerst wütend in die Kabine gestampft!

Halbfinale
Bero - Adler, 1:0 (Luka Zoe)
Mit den Mädchen von Adler II haben sich Berolinas in den Pausen gut angefreundet, so wurde es ein freundliches Spiel. Da die Berolinas ein 7-Meterschießen unbedingt vermeiden wollten, machten sie von Anfang an Druck. Anna-Chiara hatte wieder mal nix zu tun. Es dauerte aber bis zu letzten Spielskunde als Luka Zoe gedankenschnell einem Ball nachsetzte und ihn auf Tor schoß, wo er auch abgefälscht landete! 1:0 in letzter Sekunde! Finale!

Finale gegen GW Neukölln, 0:0, 3:4 n.7m
War eine sehr einseitig Partie gegen, aber diesmal wollte der Ball leider nicht mehr ins Tor und die Mädchen mussten zur 7-Meter-Markierung.
Asude und Luka Zoe verschossen knapp, Anna, Nele und Mimi verwandelten sicher - leider waren die Neuköllnerinnen gute Schütze und setzten einen mehr ins Tor (eigentlich war nach dem 4:2 schon schluss, aber Mimi durfte auch noch verwandeln).
Gratulation an Patrick und die Neuköllnerinnen zum Turniersieg!

Unsern Pokal durfte die Abräumerin und Aufbauspielerinn Nele mitnehmen!

Danke an alle mitgereisten Eltern und besonders an Katrin für die Hilfe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen