Sonntag, 15. Dezember 2013

Die F-Berolinas werden 5. beim FFC Hallenturnier

Am heutigen Sonntag haben unsere kleinen Berolinas ihr erstes Hallenturnier überhaupt bestritten.  Nach der krankheitsbedingten Absage von Isabella kur vor Turnierbeginn mussten wir das erste Spiel gegen Grün-Weiss in Unterzahl bestreiten. Wir spielten mit Raya im Tor sowie Rosa,Nelly, Ilia und Ella gegen den späteren Turniersieger. Die numerische Unterzahl war im Spiel nicht zu merken, alle Mädchen kämpften super und ließen kaum Chancen des Gegners zu. Zu merken war natürlich,dass wir im Angriff nur wenige Akzente setzen konnten. Aufgrund einer Unachtsamkeit mussten wir dann aber doch ein Gegentor hinnehmen, bei dem es bis zum Ende blieb. In der Zwischenzeit hat Pierre, der Papa von Ilia, zuhause angerufen und Ilias "große" Schwester Anaia zum Turnier eingeladen, die es dann pünktlich zum zweiten Spiel gegen den FFC aus Brandenburg geschafft hat.

Ein großes Danke an die Eltern von Ilia für diesen tollen Einsatz, durch den Anaia ihren Einstand bei
den Beromittemädchen gegeben hat und um es vorweg zu nehmen, es war ein toller Einstand, so dass wir alle hoffen, Anaia auch künftig in Blau Weiss auflaufen zu sehen. Nun zum Spiel gegen den FFC Brandenburg, dem späteren Turnierzweiten. Wir sind durch ein Tor von Rosa mit eins zu Null in Führung gegangen. Leider ist es uns danach nicht gelungen, Ruhe in unser Spiel zu bekommen, um die Führung zu "verwalten". Nach einem sehr gut geschossenen Eckball, der abgefälscht direkt in unserem Tor landete sowie zwei Kontern lagen wir schnell mit eins zu drei hinten. Toll war die Reaktion darauf. Alle kämpften vorbildlich, so dass wir die Brandenburger in ihrer hälfte eingeschnürt haben. Anaia gelang noch der Anschlusstreffer, ihr erstes Tor für Berolina, herzlichen Glückwunsch. Trotz weiterer Chancen war uns der Ausgleich leider nicht vergönnt. Das dritte Spiel gegen die zweite Mannschaft des FFC war dann ein Spiel auf ein Tor. Raya musste als Torhüterin nicht einmal in das Spiel eingreifen. Hier konnte Nelly, die fast in allen Spielen als Stürmerin fungiert hat und ihre Sache super gut gemacht hat, ebenfalls ihr erstes Tor für Berolina erzielen.
Glückwunsch! Trotz zahlreiche guter Chancen wollte der Ball aber nicht mehr über die Linie. Die beiden letzten Spiele gegen die erste Mannschaft des FFC und gegen Adler waren spiegelbildlich und endeten jeweils torlos. Rosa hatte sich jetzt warm gespielt und räumte als Abwehrchefin fast alle Angriffe ab. Wenn dann doch etwas aufs Tor kam, zeigt Raya tolle Paraden. Im Mittelfeld haben Ella und Ilia toll gekämpft und gespielt, und im Sturm haben sich Nelly und Anaia eine Reihe guter Chancen erspielt, die wir aber noch nicht verwerten konnten. Am Ende haben wir mit großem Kampf-und Teamgeist fünf Punkte erspielt. Toll. Allen hat das Turnier einen Riesen Spaß gemacht. Danke auch an alle Eltern für die gute Unterstützung und den Verantwortlichen des FFC Berlin, die ein tolles Turnier für die  F-Mädchen organisiert haben..



















Fazit: Nachdem wir im Sommer mit vier F-Mädchen  in die Saison gestartet sind, haben wir jetzt schon 8 tolle Mädchen mit großem Potential bei  den Beros.  So wie  beim vier gegen vier Turnier bei den Pfefferwerkern brauchten wir, was ganz normal ist, auch heute einige Anlaufzeit, um uns einzuspielen. Wenn wir dann aber erstmal warm gespielt sind, zeigt sich das große Potential unser kleinen Berolinas, an dem wir bereits in der kommenden Woche beim FFC Brandenburg und dann nach der Weihnachtspause fleißig  weiter arbeiten wollen. Ich freue mich darauf.  Dann werden wir auch einige Freundschaftsspiele draußen auf dem "großem" Feld organisieren,so dass wir langsam aber sicher zusammen wachsen werden. (Uwe Schüler, Betreuer E/F-Juniorinnen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen