Mittwoch, 21. Mai 2014

2.E unterliegt Borussia Pankow


Nach dem souveränen 5 : 1 Sieg beim SV Lichtenberg 47 in der Vorwoche haben wir uns auch einige Chancen gegen die starken Mädchen von Borussia Pankow ausgerechnet. Aufgrund der kurzfristigen Absage von drei Leistungsträgerinnen unserer 2. Mannschaft mussten wir jedoch die erfolgreiche Mannschaft der Vorwoche völlig umkrempeln, was sich gerade in der 1. Halbzeit stark bemerkbar gemacht hat.  Bis zur Halbzeit lagen wir dann bereits mit 0 zu 5 zurück, wobei das Ergebnis um mindestens zwei Tore zu hoch ausgefallen war.  Umso bemerkenswerter war die Reaktion der Mädchen in der 2. Halbzeit.  Hier haben sich die Mädchen nicht aufgegeben, sondern toll dagegen gehalten. Alle haben bis zum Umfallen gegen die körperlich starken Pankower Mädchen gekämpft. Toll!!! Leider konnten wir unsere zum Teil gut  herausgespielten Chancen nicht nutzen bzw. sind an der guten Pankower Torhüterin gescheitert. Das eine oder andere Tor hätten wir dann wirklich verdient gehabt. Mit Nachlassen der Kräfte haben wir dann zusätzlich noch zwei Kontertore  kassiert. Weitere Chancen der Pankower Mädchen hat Anna-Chiara mit guten Paraden zu Nichte gemacht.  Alles in allem können wir auch aus diesem Spiel erhobenen Hauptes herausgehen. 


Nach nunmehr 6 von 8 Punktspielen liegen wir mit 6 Punkten im unteren Mittelfeld der Tabelle. Während unsere 1. E- Mädchenmannschaft und die Mädchen des SV Adler außer Konkurrenz ihre Kreise an der Tabellenspitze ziehen, kann unsere 2. Mannschaft vom Leistungsvermögen her mit den anderen Mannschaften der Leistungsstaffel gut mithalten, wie unsere deutlichen Siege gegen Lichtenberg und Brieselang gezeigt haben. Voraussetzung ist aber, dass alle Mädchen an Bord sind! In voller Besetzung wäre es gegen Pankow eine ganz enge Kiste geworden, ähnlich wie das Spiel gegen Friedrichshagen, dass wir denkbar knapp mit 2:3 verloren haben.


Es war eine richtige Entscheidung unsere 2. Mannschaft in der ersten Leistungsstaffel spielen zu lassen.  Die Mädchen haben sich im körperlichen, taktischen und auch im spielerischen Bereich sehr gut weiterentwickelt. Wir können als 2. E-Mädchenmannschaft gegen die besten Berliner Teams bestehen - wann hat es das schon mal gegeben.
Uwe Schüler
Co-Trainer  2.E-Mädchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen