Mittwoch, 7. Mai 2014

F-Mädchen gewinnen den Frühlingscup bei Grün Weiss Neukölln

Nach der langen aber für uns sehr erfolgreichen Hallensaison und lediglich einem Kleinfeldtestspiel beim 1. FFC Brandenburg, wartete die erste richtige Herausforderung auf uns beim Grün-Weiß Neukölln Frühjahrscup. Neben den Gastgeberinnen nahmen noch Turbine Potsdam und der SC Staaken teil, es wurde mit Hin- und Rückrunde gespielt. Obwohl der Kader der F-Mädchen in den vergangenen Wochen erfreulicherweise stark angewachsen ist, hatten wir aufgrund des „langen“ Brückenwochenendes doch erhebliche Besetzungsprobleme. So kam Marie nach nur einer Trainingseinheit zu ihrem ersten Einsatz für Blau Weiss und hat das wirklich toll gemacht. Daneben spielten Raya, Rosa, Isabella, Anaia, Maya, Amelie und Malina.

Malina, Marie, Maja, Rosa, Isabella, Amelie, Anaia und Raya. 
Mit einer offensiven Ausrichtung wollten wir von Anfang an viel Druck auf die gegnerischen Mannschaften ausüben, um Angriffe auf unser Tor von vornherein zu minimieren. Diese taktische Aufgabe haben die Mädchen vorbildlich umgesetzt. Dabei hat sich Anaia als Abwehrorganisatorin ausgezeichnet, die insbesondere die vor ihr spielenden Marie und Maya super dirigiert hat. Die Mädchen haben Ihre Positionen gerade im Abwehrbereich sehr gut gehalten, so dass Marie und Maya einen Großteil der gegnerischen Angriffe erfolgreich früh gestört haben. Den Rest hat dann Anaia erledigt, die sich durch ihre besonnene und umsichtige Spielweise auszeichnen konnte. Mit Raya hatten wir zudem einen sicheren Rückhalt im Tor, die zwar nicht viel zu halten hatte, aber konzentriert zur Stelle war, wenn es darauf ankam. Lediglich zwei Gegentore bei sechs Spielen sind Beleg für unsere gute Abwehrarbeit, insbesondere wenn man bedenkt, dass unsere Dauerkonkurrentinnen von Grün Weiss gerade für ihre Offensivstärke bekannt sind.
Im Mittelfeld hatten wir mit Rosa und Isabella und unterstützt von Malina unsere Antreiberinnen, die sich immer wieder früh den Ball erkämpft und Angriffe eingeleitet haben. Festzuhalten ist, dass sich das Zusammenspiel von Rosa und Isabella während des Turniers immer mehr verbessert hat, so dass wir den ein oder anderen sehenswert rausgespielten Angriff erleben durften. Toll!
Amelies Aufgabe war es, vorn in der Spitze auf Bälle zu warten und diese im gegnerischen Kasten zu versenken. Mit mehreren Toren hat Amelie ihre Rolle bestens ausgefüllt und ist von Malina mit einem Tor gut vertreten worden.
Für die weiteren der 15 Tore sorgten Rosa und unsere Torschützin vom Dienst, Isabella, die von den Gegenrinnen trotz Sonderbewachung kaum zu halten war. Rosa hat im Turnierverlauf immer stärker nachgesetzt und ist dadurch zu Torerfolgen gekommen. Weiter so!
Abschließend ist hervorzuheben, dass wir es bei diesem Turnier endlich geschafft haben, trotz der langen Turnierdauer konzentriert alle Spiele durchzuspielen. 

Die Ergebnisse:
Bero - Grün Weiss Neukölln, 2:1 und 2:0
Bero - Turbine Potsdam, 3:1 und 2:0
Bero - SC Staaken, 4:0 und 2:0


Abschließend bedanken wir uns bei den E-Mädchen, die das parallel ausgetragene E-Mädchen Turnier souverän gewonnen haben, für die tolle Unterstützung.  Das tolle Miteinander aller Mädchen von Bero ist immer wieder ein Erlebnis und ein Garant dafür, dass alle einen zwar langen aber umso schöneren Turniernachmittag auf und neben dem Platz verleben können.
Dank auch an Patrick und sein Team von Grün Weiss für ein tolles Turnier. 

(Uwe Schüler, F-Mädchen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen